Was aus der Silvesternacht bleibt

Den Jahreswechsel haben wir alle gut hinter uns gebracht und sind im Jahr 2021 angekommen, hat sich ja auch nicht vermeiden lassen.

Auch wenn es in der Sylvesternacht deutlich ruhiger als gewohnt zuging, war ich doch freudig erstaunt, dass mehr Feuerwerk als erwartet am Himmel über Oberwiesenthal zu sehen war.

Weniger schön ist aber, dass es trotz allem nicht jeder schafft die Überreste des Vergnügens zu entsorgen. Auf der Gassirunde mit meinem Hund habe ich abgebrannte Feuerwerkskörper, teilsweise in unmittelbarer Nähe einer Abfallbehälters oder zumindest nicht weit davon entfernt gefunden.

Heiße Feuerwerksreste direkt in den Müll zu werfen, ist natürlich keine gute Idee, man will ja keinen Brand verursachen, aber die abgebrannten Feuerwerkskörper, die ich gefunden habe, waren alle mittlerweile ungefährlich und fanden ohne Probleme den Weg in den Müll.

Keine Maulerei, keine Unterstellungen, einfach nur ein kurzer Aufruf an alle, die etwas liegengelassen haben oder an etwas Liegengelassenem vorbeilaufen. Der Weg zum nächsten Abfallbehälter ist sicher nicht weit. 😉

#weareothal ✊

Anstehende Veranstaltungen