Kulinarik Tour um den Fichtelberg mit Jana Kowarik

Pünktlich 10 Uhr trafen sich die Teilnehmer der ersten Kulinarik Tour 2021 bei Ski & Sport Kowarik.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los.
Um die Grundlage für die anstehende Wanderung auf den Fichtelberg zu legen, kehrte die Gruppe um Wanderführerin Jana nach wenigen Minuten in Gasthaus-Pension Hergerber im Restraurant zur Schachtelbud ein.

Nach erfolgter Stärkung ging es dann auf den Fichtelberg, wo die Gruppe sich zur besten Mittagszeit am Himmelsleiterrestaurant einfand, um die zweite Kostprobe erzgebirgischer Gaumenfreude zu sich zu nehmen. Hier bewies die Wanderführerin auch ihr gastronomisches Geschick und bediente die gutgelaunte Gruppe direkt selbst.

Entlang der Himmelsleiter führte der Weg vom Fichtelberg hinab. Nachdem es Vortag geregnet hatte, mussten auch schlammige Passagen auf den Wegen gemeistert werden, was jedoch für keinen der Teilnehmer ein Problem darstellte, hatten doch alle bereits das nächste Ziel vor Augen.
In der Naturbaude Eschenhof angekommen, konnte die Gruppe in gemütlicher Runde den dritten Gang genießen, bevor es auf die letzte Etappe der Tour ging.

Am Fuße des Fichtelberg ankommen, servierte Gastgeber Tom Häckel vom Restaurant An der Schwebebahn eine süße Belohnung für die erfolgreichen Wandersleut. Diese ließen sich alle im Sonnenschein gut schmecken.

Wenn ihr euch jetzt fragt, was geb es denn zu Essen und wo führte die Tour genau lang, werdet Ihr an dieser Stelle enttäuscht. Schließlich soll nicht zu viel verraten werden.

Wer selbst einmal an einer Kulinarik Tour teilnehmen möchte, der hat am 21. August und am am 25. September die Möglichkeit dazu.

Wichtige Information: Die Plätze sind begrenzt und eine Voranmeldung ist erforderlich.
Meldet euch am besten direkt telefonisch bei Jana Kowarik unter 0178 5311865 an.
Die Kosten liegen pro Teilnehmer bei 25 Euro.








Anstehende Veranstaltungen