Holzfiguren zum Bemalen für einen Kinderspielplatz

Schlendert man, aus Richtung Stadt kommend, den Büttnerweg entlang kann man viele bunte Holzfiguren und ein Schild, mit der der Aufschrift „Benefits für Kids“ entdecken. Auf der Webseite www.holzfuguren-othal.de erfährt man, was es damit auf sich hat.

Bei den Figuren handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt dreier Oberwiesenthaler. Die handgefertigten Holzfiguren werden über einen Onlineshop verkauft. Allerdings ohne Bemalung. Die soll der Käufer von seinen Kindern oder am besten mit der ganzen Familie selbst umsetzen.
Das so entstehende Familienprojekt kann dann das Kinderzimmer oder den eigene Garten schmücken.

Der Erlös aus dem Verkauf soll für einen neuen Spielpaltz am Oberwiesenthaler Famileinzentrum verwendet werden.

Also schaut euch die bereits bemalten Kunstwerke am Büttnerweg einfach einmal selbst an und lasst euch inspirieren.

Eine Idee: Bilder von euren eigenen bemaltem Figuren könnt ihr ja bei Instagram posten und @familienzentrumoberwiesenthal und @othal247 markieren.

Anstehende Veranstaltungen