Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung – Neugeschrei und Weipert

Juli 17 @ 10:00 - 17:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 14. August 2022

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 25. September 2022

Diese Tour wurde 2022 neu in das Wanderprogramm aufgenommen. Sie führt in den kleinen Ort Neugeschrei (tschech. Nove Zvolani )sowie nach Weipert (tschech. Veiprty). Neugeschrei wurde durch den Bergbau gegründet. Nach der Erschöpfung der Lagerstätten siedelte sich hier vor allem die Posamentenindustrie an. Die Brüder Kanneberger betrieben hier die größte Posamentenfabrik in Österreich – Ungarn. Weipert war einst ein bedeutender Industriestandort im Erzgebirge. Diese mittelschwere und ca. 14 km lange Wanderung ist grenzüberschreitend. Die Personaldokumente sind mitzuführen. Eine Einkehr ist erst am Ende der Tour möglich. Die Mitnahme von Verpflegung wird empfohlen. Kinder nur in Begleitung der Erziehungsberechtigten bzw. Großeltern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Rückweg von Weipert wird mit dem ÖPNV absolviert. Dadurch entstehen Zusatzkosten in Form des Fahrpreises.

☝️ Fahrpreis für ÖPNV in Höhe von 1,00 €/pro Teilnehmer

Details

Datum:
Juli 17
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Wiesenthaler Klöppelstub
Telefon:
01624890561
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wiesenthaler K3
Karlsbader Straße 3
09484, Sachsen 09484 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Alle Angaben ohne Gewähr. OTHAL247 ist nicht der Veranstalter und übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Daten.